Neuigkeiten lesen Zeitung Handy TabletNeuigkeiten lesen Zeitung Handy TabletNeuigkeiten lesen Zeitung Handy Tablet
istock.com/seb_ra
HomeAktuelles 30 Minuten nur für dich! Der Mental Strength Moment
News

30 Minuten nur für dich! Der Mental Strength Moment

Über den gesetzlichen Rahmen hinaus beschäftigen wir uns seit mehr als zwei Jahren mit psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz. Dabei leitet uns der Gedanke, dieses – oft mit Schwere und mit Intimität besetzte – Thema zu einem offenen und natürlichen Gesprächsthema und Gestaltungsfeld zu machen.

Verschiedene, oft interaktive Formate haben wir bereits verprobt, weiterentwickelt, verworfen und entsprechend unserer Bedürfnisse immer wieder reflektiert. Sehr stabil ist dabei – unserer Ansicht nach auch wegen der großen, weltweiten Veränderung seit 2020 – unser Format „Mental Strength Moment“. Mit wenigen Kolleg*innen gestartet konnten wir, in Kooperation mit der GPM Regionalgruppe Stuttgart, im letzten Jahr den Mental Strength Moment dem deutschlandweiten GPM Netzwerk mit großem Zuspruch und reger Teilnahme anbieten.

Nun bauen wir diese Plattform weiter aus: Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich mit uns einmal im Monat 30 Minuten Zeit für die eigene (psychische) Gesundheit mit Fokus auf das Arbeitsumfeld zu nehmen. 

Jeder Mental Strength Moment währt 30 Minuten am Morgen des ersten Freitags im Monat. Bei Feiertagen warten wir auf den nächsten erstmonatlichen Freitag. Ein spezifisches Impulsthema und Zeit für eure persönliche Reflexion wird diesen Moment füllen. Wir werden mit einer kurzen Achtsamkeitsübung starten, einen Kurzimplus setzen und euch eine Fragestellung zur persönlichen Reflexion mit auf den Weg geben. Fertig. Es geht ja nur um einen Moment für dich.

Wir hoffen, dass dieser Moment für viele von euch wertvoll ist oder in Zukunft wird und du ihn dir selbst ermöglichen kannst! Wir freuen uns auf jede*n, mit der*dem wir über diesen Moment in Kontakt treten können.

Seid herzlich eingeladen und dabei!

Am Mental Strength Moment teilnehmen 
Der Link ist jeden ersten Freitag im Monat von 8.30 bis 9 Uhr aktiv. Der Link für zu einem virtuellen Raum von MS Teams. Mit deiner Teilnahme zeigst du dich einverstanden, dass es für dich in Ordnung ist, dass auch andere Teilnehmer*innen deine Einwahl-Daten (E-Mail-Adresse) einsehen können. Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bei Nina und Anna.

Ein offenes Ohr darüber hinaus haben Nina und Anna für dich!

Artikel teilen

istock/pinkypills

Du willst uns kennenlernen?

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder folge uns in den sozialen Medien.