Icon TelefonIcon E-MailIcon XingIcon Linkedin
Neuigkeiten lesen Zeitung Handy Tablet
istock.com/seb_ra
HomeAktuelles Netzwerkveranstaltung Agile Coach TEAMWILLE (ACT) "Vom Beruf zur Berufung"
News

Netzwerkveranstaltung Agile Coach TEAMWILLE (ACT) "Vom Beruf zur Berufung"

Nach dem großen Erfolg der letzten ACT-Netzwerkveranstaltung im Februar diesen Jahres, freuen wir uns, nun das nächste Event aus der Reihe ankündigen zu können:

Netzwerkveranstaltung Agile Coach TEAMWILLE (ACT)
Vom Beruf zur Berufung – Methodischer Anstoß zu mehr Diskurs und Transparenz in Teams

Referenten: 

  • Sabina Petronic, Agile Coach bei TEAMWILLE
  • Bernd Ulbrich, Agile Coach bei der BMW Group

Was erwartet dich?

Wir möchten wir mit dir gemeinsam Methodiken ausprobieren und weiterentwickeln, die das Gefühl von Berufung aktiv gestalten können. Wir haben uns dabei konkret die möglichen Einflussfaktoren Zeitzwänge & Spielräume, Komfortzonen und kleine Schritte vorgenommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Netzwerktreffen mit unserem ACT-Alumnus Bernd Ulbrich (BMW AG) gestalten können. Bernd wird uns mit einem kurzen persönlichen Impuls seine Auseinandersetzung mit dem Thema Berufung beschreiben. Auch wollen wir darin unser Bild von dem weit interpretierbaren Wort „Berufung“ darstellen, um einen gemeinsamen Absprungpunkt in die Übungen zu erhalten.

Insgesamt ist uns wichtig einen Raum zu gestalten, in dem jeder von uns Inspiration für seinen eigenen Berufungsweg mitnehmen kann, als auch methodische Ideen zur Arbeit mit Einzelpersonen und Teams.

Das ACT-Netzwerktreffen ist eine Möglichkeit für dich, mit Absolvent*innen, Bergführer*innen und Interessierten am Thema und an der Ausbildung in den Austausch zu kommen. Als Alumna*Alumnus triffst du vielleicht auf Bekannte, aber ebenso auf neue Bekanntschaften und aktuelle Themen. Bist du gerade in der ACT-Ausbildung, erweiterst du dein Netzwerk außerhalb des Klassenverbandes. Wenn du interessiert am Thema und der Ausbildung bist, dann erhältst du im Rahmen des Treffens einen Einblick in das Wirkungsfeld und das wachsende Netzwerk der ACT-Ausbildung.
 

Der zeitliche Ablauf

ab 17.20 Uhr Ankommen & ggf. noch ein Getränk bereitstellen
17.30 – 17.45 Uhr Offizieller Beginn und 100m-Sprint-Kennenlernen
17.45 – 18.00 Uhr Bernds Impuls zum Thema „Berufung“ und Begriffsdeutung
18.00 – 19.00 Uhr In Gruppen: Ausprobieren und Diskurse zu möglichen Methodiken
19.00 – 19.20 Uhr Austausch zu Erlebnissen und Erkenntnissen
19.30 Uhr Offener Abschluss und Ideen zu weiteren Themen des Netzwerktreffens

Zu einem guten Netzwerktreffen gehört eine gute Planung und zu einer guten Planung gehört auch ihr. Also lasst uns bitte bis spätestens 19. April 2021 eure verbindliche Zusage zukommen, damit wir entsprechend eurer Teilnahmeanzahl den Austausch auch gut vorbereiten können.

Meldet euch per E-Mail bei uns unter training@teamwille.com.
Ihr erhaltet anschließend alle Informationen per E-Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Bernd Ulbrich ist agiler Coach bei der BMW AG

Bernd Ulbrich, Agile Coach bei der BMW Group

Sabina Petronic ist agiler Coach bei TEAMWILLE

Sabina Petronic, Agile Coach bei TEAMWILLE

Artikel teilen

istock/pinkypills

Du willst uns kennenlernen?

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder folge uns in den sozialen Medien.