Icon TelefonIcon E-MailIcon XingIcon Linkedin
Neuigkeiten lesen Zeitung Handy Tablet
istock.com/seb_ra
HomeAktuelles Voller Erfolg für das Projekt "Stauprognose"
News

Voller Erfolg für das Projekt "Stauprognose"

Von November 2018 bis März 2020 ist das Projekt "Stauprognose" unter der Leitung unserer Kollegin Dr. Melanie Mergler im Digitalen Labor (DigiLab) des Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer in Hamburg erfolgreich umgesetzt worden.

Nun hat es das Projekt in den Smart City Navigator des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) geschafft. Das Ziel: Kommunen, kommunale Unternehmen und Interessierte für Smart City Projekte inspirieren.

Zum Smart City Navigator des BMWi

Darüber hinaus ist das Projekt "Stauprognose" als eines von zwei Hamburger Projekten in die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) veröffentlichte Broschüre zur Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme aufgenommen worden. Ein großer Erfolg.

Zur Broschüre des BMVI

Wir sind stolz, ein Teil dieses Projektes zu sein.

Mehr über das Projekt lest ihr in Melanies Blogbeitrag zum Projekt "Stauprognose".

Artikel teilen

istock/pinkypills

Du willst uns kennenlernen?

Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder folge uns in den sozialen Medien.